Dienstag, 5. Februar 2013

dritten Welle des Feminismus


Der Sand der Zeit warten und ändern auf niemanden. Bewegungen und Ursachen kommen und sterben, aber einige Kämpfe sind ewig und diejenigen, die solche Probleme zu lösen kämpfen, müssen auch anpassen und verändern sich mit der Zeit. Dies ist der Fall für die Frauenbewegung. Von der Zeit der Suffragetten kämpfen für das Recht zu wählen, der von der feministischen Bewegung der 60er und 70er Jahre, in denen gleiche Rechte am Arbeitsplatz und sexuelle Diskriminierung gekämpft wurde, hat die feministische Bewegung einen langen Weg zurückgelegt. Die jüngste Welle, nicht ohne seine Kritiker und Konzepte, der dritte Welle des Feminismus.

was ist der 3. Welle des Feminismus?

Jedes Feuer braucht nur einen Funken, um Licht und Funken in Frage, für die neueste Welle des Feminismus ist Rebecca Walker. Im Jahr 1991 wurde Clarence Thomas, ein Afro-amerikanischer Anwalt, als ein Richter am Obersten Gerichtshof nominiert. Gegen Ende seiner Anhörungen wurde er wegen sexueller Belästigung von einem ehemaligen Mitarbeiter, Anita Hill vorgeworfen. Er konfrontiert seine Ankläger und wurde in den US-Senat angenommen. Der Fall zog eine Menge Aufmerksamkeit und Walker, ein Schriftsteller, schrieb einen Artikel in der feministischen Zeitschrift Ms., in Reaktion auf den Fall mit dem Titel "Becoming the Third Wave", in dem sie anhand zog den Fading-Effekte der zweiten Welle Feminismus, mit der Aussage "Ich bin nicht ein Post-Feminismus Feministin. Ich bin der dritten Welle." Diese Aussage hat Walker erhielt zahlreiche Briefe von jungen Frauen in ganz Amerika, die ihre Solidarität mit ihren Idealen ausgedrückt und auch für die Tatsache, dass der Feminismus nicht tot war oder schlummernde verbürgt. Vielmehr wurde in einer neuen Form geweckt.

Um die Zukunft Phänomen zu verstehen, muss man zunächst prüfen, die Vergangenheit, in diesem Fall die verschiedenen Wellen des Feminismus. Erste Welle des Feminismus war eine Bewegung über die Zeit, ein ernsthaftes Bestreben von den Frauen des 19. und 20. Jahrhunderts, um ein Grundrecht verweigert, um sie zentriert: das Wahlrecht. Zweite Welle des Feminismus war vielfältig und langlebiger in ihrer Wirkung. Spanning fast zwanzig Jahre, forderte diese Welle des Feminismus die rechtlichen und sozialen Ungleichheiten, die Frauen zu Gesicht hatte, wie das Recht auf Arbeit, das Recht auf eine Abtreibung, das Recht auf Zeichnung gleiche Gehalt wie ein Mann unter vielen anderen Themen. Zweite Welle des Feminismus auch für mehr Frauen in all-male Felder und Institutionen wie der Armee, NASA, Militärakademien und der Oberste Gerichtshof gekämpft. Aber für alle diese Erfolge war die zweite Welle feministischen Bewegung zu umfassend und immer noch steht die Kritik für einen Punkt: Es konzentriert sich stark auf weiß, Mittelschicht, gerade Frauen. Farbige Frauen, verschiedener Religionen und Rassen, wurden nur selten vertreten. In der Tat, vertreten zweiten Welle Feministinnen farbige Menschen für die Bürgerrechtsbewegung, wo einige Teilnehmer waren Frauen. Im Großen und Ganzen, afro-amerikanische Frauen waren selten Teil der feministischen Bewegung.

Plus, war das Epizentrum dieser Bewegung in den entwickelten westlichen Ländern, vor allem in den Vereinigten Staaten. Frauen aus der Dritten Welt und unter entwickelten Ländern mit sehr schweren weiblichen Bezugsrechten wurden weitgehend ignoriert. Ein weiterer großer Fehler in der zweiten Welle feministischen Bewegung war der Mangel an Unterstützung für die Lesben, Homosexuell, Bisexuelle und Trans-Gender (LGBT) weibliche Gemeinschaft. In der Tat wurden die meisten Feministinnen weitgehend als "anti-men" Aktivisten und so falsch etikettiert als Homosexuell, ein Vorwurf, der zweiten Welle Feministinnen verletzt werden. Sie fühlten, es war ein negatives Stereotyp und so ignorierte die weiblichen Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft zusammen mit ihren Rechten und Fragen, um sich selbst aus jeder negative Assoziation zu distanzieren. Zweiten Welle Feministinnen waren auch ein bisschen steif und über bestimmte Themen festgelegt. Dritte Welle des Feminismus ist nicht eine Bewegung oder Kraft von vielen, sondern es wird als eine Möglichkeit für Frauen, ihre eigene Weiblichkeit ausdrücken und handhaben ihre Probleme in einer weniger Aktivist und individualistischer Weise. Es tut sich mit Frauenförderung in allen Bereichen des Lebens, Familie, soziale, politische, wirtschaftliche und pädagogische, aber der Fokus liegt mehr auf Schmieden eine eindeutige Identität, anstatt nach einer Gruppe.

Kernpunkte der dritten Welle des Feminismus

Weniger von einem Nachfolger, mehr von einem Führer, ist dies eine Frau. Die Stärke führen und stellen Beispiele für ist in alle Frauen, sie ist eine Frau, Student oder Profi sein. Diese Form des Feminismus sieht zum Frausein Empowerment auf einer persönlichen und individuellen Ebene. Zu Recht erkennen, dass eine Frau kann Rechte und Freiheiten haben überall anders als in ihrem eigenen Geist, ist sie immer noch gefesselt und verängstigt und diese Haltung muss sich ändern. Diese Art der Haltung ist, was dritten Welle Feministinnen zu beseitigen suchen.

Homosexuell Stolz und Macht ist ein wesentlicher Bestandteil der dritten Welle feministischen Bewegung. Ob transsexuell, Homosexuell oder bisexuell, ist eine Frau eine Frau und das Recht der Homosexuell Frauen waren schon immer in einem separaten ignoriert Kategorie geprügelt. Gleiche Rechte, das Recht auf Ehe, Recht, ihre Lebensweise in ihrem Arbeitsplatz und unter anderem erklären, die richtige zu verabschieden und andere Homosexuell Fragen und Politik Teil der dritten Welle feministischen Bewegung.

Die Basis und das Fundament der dritten Welle des Feminismus wurde von der zweiten Welle feministischen Bewegung gelegt. Themen wie häusliche Gewalt, das Recht auf Abtreibung, Frauen in höheren Positionen und als Führer, wurden sexuelle Belästigung Gesetze zweiten Welle Feministinnen und ihre Einrichtungen, Programme und verschiedenen Zentren Umgang mit solchen Fragen behandelt, haben dazu beigetragen, eine starke Wurzel und grundlegende Plattform für dritten Welle Feministinnen.

Attitude ist der Schlüssel, und warum sollte eine Frau sich schämen ihrer Haltung und Gedanken? Nicht mehr ängstlich oder "sprechen, wenn sie gesprochen", ermutigt dritten Welle feministischen Denken Frauen, laut zu sein, offen, dramatisch und zeigen ihre Wut wie gewünscht. Frauen sind Kämpfer, Hinterlassenen-und Führungskräfte, nicht Opfer und hilflos oder Jungfrauen in Not, und diese Bewegung umfasst eine positive und selbstbewusste Haltung.

Sexualität ist ein weiteres wichtiges Merkmal. Eine Frau sollte nicht schämte sich ihrer sexuellen Leistungsfähigkeit oder mangelnde werden. Begriffe wie "Schlampe", "bitch", die im Wesentlichen dazu verwendet werden, Frauen in einer lockeren und charakterlosen Art und Weise beschreiben, sind eigentlich doppelt marktüblichen Konditionen. Solche Dual-Griffen Taktik Aufbringen von Etiketten wird stark angezweifelt und adressiert durch Dritte-Welle Feministinnen, weil sie alle Frauen verletzt. Eine moderne Frauen ist frei zu sein wie sexuelle wie sie mag und niemand hat das Recht, ihr Handeln zu hinterfragen.

Third-Wave-Feministinnen stellen Frauen von jeder Farbe, Kaste und Rasse, lokal und global. Ob es die Frauen in Afrika oder Frauen in der westlichen Welt ist, werden alle Frauen vertreten gleichermaßen und in der Notwendigkeit der Unterstützung und Hilfe. Farbige Frauen haben eine besonders starke Präsenz und nach in diesem feministischen Bewegung zu früheren Bewegungen entgegen.

New-Age-Themen, die von dieser dritten Welle von Feministinnen angegangen, beinhalten:

* Vervielfältigungsrechte, mit Aktivitäten wie Abtreibung und Empfängnisverhütung.

* Hilfe für Frauen in aller Einkommensschichten, seien sie reich oder arm, und die Anerkennung der Unterschiede in Fragen abhängig Finanzergebnis.

* Frauen in der Rechte am Arbeitsplatz, wie der Kampf gegen die gläserne Decke, berufstätige Mütter, Mutterschaftsurlaub Probleme und sexuelle Belästigung Gesetze.

* Loslassen der Engstirnigkeit und versuchen, Frauen Pornos und Prostitution zu akzeptieren, als Stimmen ermächtigt und gehört werden.

* Herausfordernde und die Änderung der traditionellen Ansichten von Frauen und Feministinnen selbst von der nüchternen politischen Aktivisten zu einer viel weicheren, ansprechende noch mächtige Kraft.

Third-Wave-Feministinnen sind des digitalen Zeitalters und beziehen sich auf die Veränderung in der Technologie in sich selbst auszudrücken. Sie zeigen ihre Solidarität durch digitale Medien und umarmen New-Age-Idole und Inspirationen aus verschiedenen Bereichen des Lebens, sie Berühmtheit oder gewöhnliche sein. Kultur und Gesellschaft um sie herum wird verstärkt und auf seine Ähnlichkeit mit ihren Problemen und Kämpfen.

Diese Welle des Feminismus ist nicht ohne Kritiker. Warum die Notwendigkeit einer separaten Welle oder neue Bewegung? Ist es nicht einfach Umformulierung oder Umbenennen aktualisierte zweite Welle des Feminismus? Aber dritten Welle Feministinnen argumentieren, dass mit dem Wandel in Zeiten und Generationen, sogar die Bewegung muss sich ändern, wenn die ewig und Kernbotschaft der weiblichen Kraft bleibt. Vielleicht ein anderes Manko in dieser Form des Feminismus ist das Fehlen einer singulären Sache zu kämpfen. Mit der ersten Welle, es das Recht zu wählen war, mit der zweiten Welle, es war das Recht auf gleiche Arbeitsmöglichkeiten. Was dritten Welle Feministinnen kämpfen? Diese Welle von Feministinnen fühlen sich nicht hier, um zu kämpfen, sondern zu erleuchten und zu wecken Gefühle von "girl power" und Stärke in Weiblichkeit. Und sie sind die Überbrückung der Kluft zwischen den Generationen, die zwischen der zweiten Welle Feministinnen und der neuen Generation Y von Frauen existiert. Alle solche Wellen, Bewegungen und Aktivisten geht nur um zu zeigen: Feminismus ist nicht tot, nur weiterentwickelt, wenn auch leise.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen